Schuldenfrei ohne Privatinsolvenz

– Geht das? –

Claudia 44 Jahre aus Berlin

Ich war lange Zeit bei einer Drogeriekette angestellt und arbeitete dort als Verkäuferin. Doch dann geschah das unvorhersehbar. Auf einmal wurde uns von der nahenden Insolvenz berichtet.

Nach der Geburt meiner 2ten Tochter konnte ich meinen Beruf nur noch in Teilzeit ausüben. Das war aber weiterhin nicht schlimm, denn mein Mann brachte genügend Geld für uns 4 nach Hause. Als meine Jüngste dann 5 Jahre alt war, ging unsere Ehe in die Brüche und stand ganz allein da. Die Wohnung war zu TEUER, mein Mann nahm viele Möbel mit und die Kredite musste ich mit abbezahlen. Aber wovon? Mein Einkommen war zu gering, mein noch Ehemann zahlte nicht regelmäßig. Ich wusste vorne und hinten nicht, wie ich irgendetwas bezahlen sollte. Also ging ich zur Bank und fragte nach einem Kredit. Mir wurde lediglich ein Dispo gewährt aber das war mir egal, besser als nichts. Sonst hätten meine Kinder und ich nichts zu essen gehabt. Kein Monat später kam dann der nächste Schock, wir alle erhielten die Kündigung weil die Firma tatsächlich insolvent war.

Ich war am Boden zerstört, mein Leben war ein einziger Scherbenhaufen. Doch aufgeben konnte ich meinen Kindern gegenüber zu liebe nicht. Also suchte ich mir Hilfe im Internet. Garnicht so einfach. Ich habe überall angefragt, entweder wurde ich abgelehnt oder die Wartezeiten waren enorm lang. Letztendlich half mir DSR. Ich war erstaunt, denn ich wurde nicht abgelehnt und ich hatte keine Wartezeit. Die Soforthelferin rief mich direkt an, super kompetent, freundlich. Ich hatte mich so für meine Situation so sehr geschämt, doch sie machte mir klar, dass ich dies nicht tun brauch. Zur dieser Zeit wusste ich überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Die Dame unterstütze mich sehr in dieser Zeit, sie nahm mir alle Arbeit ab. Ich brauchte nur alle meine Unterlagen in eine Schuhkarton packen, diesen zu schicken und sie regelte alles für mich. Nun zahle ich monatlich eine kleine Rate und bin bald meine schulden los. Meine Kinder und ich können weiterhin in unserer Wohnung wohnen und nächsten Monat habe ich endlich wieder Arbeit.

Vielen Dank an euch. Ich kann euch nur weiterempfehlen!!

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Diese befindet sich gerade in der Bearbeitung.

Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren, um die weiteren Schritten zu besprechen.

Möchten Sie eine bevorzugt schnelle Bearbeitung? Dann rufen Sie uns direkt unter unserer kostenfreien Rufnummer an:

0800 260 55 55

Weg mit den Schulden!